Affeltrangen

Der Schulstandort Affeltrangen umfasst drei Gebäude: Das Hauptgebäude mit dem neuen Erweiterungsbau, das Unterstufenschulhaus und die Turnhalle. Im neuen Teil des Hauptgebäudes ist die Mittelstufe mit drei Abteilungen (4. - 6. Klasse) und eine Unterstufenklasse (1. - 3. Klasse) beheimatet. Im alten Hauptgebäude sind die Schulzimmer für eine weitere Unterstufenklasse, das textile und das technische Werken, den Englischunterricht, die Zimmer der schul. Heilpädagogik, der Logopädie, DaZ-Unterricht sowie das Büro der Schulleitung und Schulverwaltung integriert. Auch der Flötenunterricht und der Unterricht des Schulorchesters findet im Musikzimmer im Hauptgebäude statt. Die Schulbibliothek befindet sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. Das Lehrerzimmer ist im Dachgeschoss.

Die Unterstufe mit zwei weiteren Abteilungen (1. - 3. Klasse) findet man im Nebentrakt. Dort ist auch unsere Tagesstruktur (FETS) zu Hause.

Der Kindergarten ist im Schulhaus Zezikon und ab dem neuen Schuljahr 2018/2019 ist eine weitere Abteilung im Schulhaus Schmidshof beheimatet. Die Kinder werden mit dem Schulbus nach Zezikon und Schmidshof befördert.

Primarschule Mittelstufe
Märwilerstrasse 22