OL in Affeltrangen - sCOOL zu Besuch

Am Montag, den 26. Oktober, hat das Team von sCOOL einen Halt bei uns im Lauchetal eingelegt.

Bestens vorbereitet mit zahlreichen speziell für unser Schulgelände angefertigten Karten im Gepäck, haben sie die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Affeltrangen vor der Pause in die Kunst des Orientierungslaufes eingeführt. Diese versuchten ihr neu erworbenes Wissen danach gleich in mehreren Schmetterlingsläufen anzuwenden.

Nach einer Pause und einem wärmenden Becher Punsch galt es dann im zweiten Teil des Vormittags ernst. In weiteren zwei Läufen kämpften die Kinder um die Titel «OL-König» und «OL-Königin». Bei diesem Kampf konnte auch das nasse Herbstwetter ihren Ehrgeiz nicht bremsen. Am Ende der Veranstaltung wurden die Sieger- und Siegerinnen dann noch gebührend geehrt und beklatscht.

Zum Newsarchiv