Schulzahnklinik/Schularzt

Pro Jahr findet ein Reihenuntersuch in der Schulzahnklinik Weinfelden statt. Ebenfalls kann die Behandlung in der Schulzahnklinik erfolgen. Die Schulgemeinde leistet keine Beiträge an die Behandlungskosten.

Schulzahnklinik Weinfelden
Marktplatz3, 8570 Weinfelden
071 622 55 88

Zurzeit müssen die Untersuchungen bei einem privaten Hausarzt durchgeführt und der Schule mit der Kontrollkarte bestätigt werden. Der erste Untersuch findet im Kindergarten, der zweite in der Mittelstufe statt. Die Eltern werden durch die Schulleitung informiert.

Kopflausbefall

Sollte Ihr Kind von Kopfläusen befallen sein, so melden Sie dies bitte umgehend der Schulleitung.

Versicherungen

Es besteht keine Unfallversicherung von Seiten der Schule. Für die Folgekosten von Unfällen kommt die private Krankenkasse oder Unfallversicherung auf.